Christel Grundheber

Was ist Kunst?

In der heutigen schnelllebigen Zeit von Smartphone, Konsum und einer Arbeitswelt, in der nur noch das Funktionieren zählt, bildet die Kunst für mich die Möglichkeit Dinge mit dem Herzen zu schaffen, egal ob in der Malerei oder mit einem anderem Medium.
Hierbei geht es nicht um Beurteilung dessen, was jeder tut, noch um ein definiertes Endprodukt, wie es sonst in der Wirtschaft üblich ist, sondern darum, das zu tun, was ich in dem Moment fühle, und es einfach geschehen zu lassen.
Die Welt und wie wir sie wahrnehmen wird nicht durch Konsum wirklicher, noch werden wir dadurch wirklich zufriedener.
Neue Dinge aus uns heraus selbst zu schaffen, jeder nach seinen Möglichkeiten, ohne Bewertung: diese unglaubliche Freiheit haben wir mit der Kunst als eine Möglichkeit  geschenkt bekommen.
Ich würde mich sehr freuen und möchte Sie einladen, diese positive Erfahrung und Lebensbereicherung ebenfalls zu machen.